Schluss mit dem „Müll-Highway“

Klima-AG räumt auf

Bethel, 24.02.17 - Die Klima-AG der Sek II hat sich, unter der Leitung von Herrn Ohlemeyer, am Freitagnachmittag (24.02.17) getroffen, um den Weg von der Sekundarstufe I bis zum Marktkauf aufzuräumen. Zu siebt mit Müllsäcken ausgestattet, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion bei Sonne und Hagel der Aufgabe gestellt. Am Ende des Nachmittags hatten wir sechs volle Säcke Müll eingesammelt.

Klima-AG: Schluss mit dem „Müll-Highway“

Die Aufräumaktion hat bei einigen Passanten Aufmerksamkeit geweckt. Eine ehemalige Schülerin der Schule blieb sogar begeistert stehen und lobte die Klima- AG und die Schule für ihre Arbeit.
Es soll allerdings nicht bei diesem einen Nachmittag bleiben! Am 25. März 2017 findet im Rahmen des „Let´s clean up Europe“- Projektes die tolle „Bethel räumt auf“- Aktion statt, bei der die ganze Schule (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern etc.) herzlich eingeladen ist (Treffpunkt um 10 Uhr an der „Neuen Schmiede“ und mit einem anschließenden gemeinsamen Grillen).

Außerdem setzt sich die Klima- AG für mehr Mülleimer auf dem Weg zum Marktkauf ein, um die beobachteten Verunreinigungen in Zukunft besser in den Griff zu bekommen, oder sogar ganz zu verhindern.

Wir, die Klima- AG, wünschen uns, dass die Aktion Aufmerksamkeit auf das Thema Müllvermeidung lenkt und sie das Ende des „Müll - Highways“ bedeutet.

Also bitte, achtet auf euren Müll und werft ihn nicht in die Natur!

Text: Ricarda Lübbecke
Fotos: Jens Ohlemeyer

Eigentlich macht es keinen Spaß, den Müll anderer Leute zu entfernen!