Placeholder image

Gymnasium Bethel

Probenwochenende 2017

Profil Musik

Rekordverdächitg: Täglich bis zu 7 Stunden gemeinsames Muszieren

Auf 2 Probenwochenenden bereiteten auch in diesem Jahr die Musikensembles unserer Schulen die Programme für die Auftritte und Konzerte der kommenden Monate vor .

Grüße aus dem Sauerland von den Nachwuchsmusikern

Am „Zeugniswochenende“ fuhren – nur bereits zum 10. Mal in Folge - Vororchester und Vorbigband mit dem 5/6-Chor ins Sauerland, um dort nicht nur viele Lieder und Instrumentalstücke zum Thema „Märchen“ neu einzustudieren, sondern auch gemeinsam viel Spaß bei verschiedenen Freizeitaktivtäten zu haben.
Zwei Wochen später ging’s für die „Großen“ von Big Band und Orchester zum ersten Mal an den Dümmersee in’s Jugend- und Freizeitzentrum Dümmerlohausen. Während die Big Band die Stücke für  das „Nahziel“ Charitykonzert für den Lionsclub am 4. April, 19 h (gemeinsam mit dem Leipziger Uniorchester) erarbeitete, bereitete das Orchester mit langfristiger Perspektive die Kompositionen u.a. für die Holland-Reise im Herbst vor.
Trotz der anstrengenden Probenarbeit – da waren sich Schüler und begleitende Lehrer  einig – gehören diese gemeinsamen Fahrten zu den Highlights des Schuljahres.

Grüße vom Dümmer-See von den Mitgliedern unserer Musikensembles