Wärmende Weihnachtswunder

Die Adventszeit hat begonnen und Weihnachten steht vor der Tür. Doch dieses Jahr ist leider alles anders. Unsere Türen müssen für Freunde und Familie geschlossen bleiben, damit wir alle gesund ins Neue Jahr starten können. Da dieses Jahr so vieles wegfallen muss, haben wir, der Religionskurs aus der EF von Frau Weingart, uns überlegt, wie wir trotz alledem Weihnachtsstimmung verbreiten können.

In der Zeit bis zu den Weihnachtsferien laufen verschiedene weihnachtliche Projekte:

Jeden Montag zum Unterrichtsbeginn wurde zunächst von Schülerinnen von Herrn Steinkühler, Hannah, Emma und Marie Gedichte über Lautsprecher vorgetragen

Die Weihnachtswichtel aus der 10e sprechen am Montag nach dem dritten Advent ein Gedicht.

Jeden Freitag in der ersten Pause werden Weihnachtslieder im E-Forum gespielt.

Außerdem wurde von Schülerinnen und Schülern aus unserem Religionskurs eine weihnachtliche Schnitzeljagd organisiert. Jede Woche werden bemalte Steine auf dem Schulhof bei Haus D, B und A versteckt. Die Klassen 5-8 können diese Steine suchen und wenn sie gefunden wurden, bei uns in der zweiten Pause vor den Raum A108 gegen eine kleine Weihnachtstüte eintauschen.

Damit die Zehner oben am Bethelweg auch etwas "Besinnliches" bekommen machen die Schülerinnen und Schüler der 10e mit Frau Wiesner für diese auch eine Suche am Montag nach dem dritten Advent um einen kleinen Preis.

Um ein bisschen gute Stimmung zu verbreiten und euch hoffentlich zum Lachen zu bringen, wurden Weihnachtsmemes und QR-Codes aufgehängt. Die QR-Codes können gescannt werden und führen euch zu weiteren lustigen Memes.

Wer die Augen offen hält, entdeckt vielleicht besinnliche Sprüche in den Schulgebäuden, die wir aufgehängt haben.

Wir hoffen diese Aktion stimmt euch etwas auf Weihnachten ein.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Eure Paula und die anderen Weihnachtswichtel

Ihre Ansprechpartnerin: