+++ Die Anmeldetage der Sek I finden digital statt! +++

Aufnahmeantrag für die Sek I Klasse 5

Anmeldetage Sek I für das Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aus Gründen des Infektionsschutzes können wir in diesem Jahr leider nicht, wie bei uns sonst üblich, mit allen Interessenten ein ganz persönliches Aufnahmegespräch führen. Wir bedauern dies sehr.

Deshalb bitten wir Sie, liebe Eltern, wenn Sie ihr Kind verbindlich am Gymnasium Bethel anmelden möchten, den Anmeldebogen, der mit dem Tag der Offenen Tür am 22. Januar 2022 zum Download bereitsteht, uns bis Mittwoch, den 2. Februar 2022, zuzuschicken. Zusammen mit dem Anmeldebogen – bitte besonders leserlich ausfüllen – benötigen wir

• eine Kopie der letzten beiden Zeugnisse
    (2. Halbjahr Klasse 3 und 1. Halbjahr Klasse 4)
    Die Kopien müssen NICHT beglaubigt sein!
  • die Schulformempfehlung der Grundschule
  • eine Kopie der Geburtsurkunde
  • eine Kopie des Masernschutznachweises

Die Unterlagen können Sie uns entweder postalisch zukommen lassen oder eingescannt als ein Dokument (PDF-Format); die eingescannten Unterlagen schicken Sie bitte an:

gymnasium.sek1@fvbschulen.de

Sollten wir unsererseits Rückfragen haben oder wenn Sie zusätzlich dennoch ein individuelles Anmeldegespräch mit uns wünschen, so ist dies selbstverständlich auch unter Pandemie-Bedingungen möglich. Diese Gespräche werden nachmittags am 2. und 3. Februar 2022 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr und am 4. Februar 2021 nachmittags zwischen 14:00 und 17:00 Uhr stattfinden. Wir vereinbaren dazu mit Ihnen individuelle Termine vor Ort in der Schule. So entstehen für Sie keine Wartezeiten! Bei allen Terminen in der Schule besteht Maskenpflicht. Wir versichern Ihnen, dass individuelle Gespräche nicht zu besseren Aufnahmechancen führen als „nur“ zugeschickte Anmeldeunterlagen.

Bis spätestens Montag, den 14. Februar 2022, erhalten Sie von uns eine schriftliche Mitteilung, ob Ihr Kind einen Platz am Gymnasium Bethel bekommen hat. Sollten Sie einen ablehnenden Bescheid erhalten, so haben Sie immer noch die Gelegenheit, Ihr Kind an einer anderen Schule Ihrer Wahl anzumelden, da die Anmeldetermine der öffentlichen Schulen erst nach diesem Zeitpunkt liegen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und darauf, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, in einer unserer drei neuen 5. Klassen im neuen Schuljahr herzlich begrüßen zu dürfen. Noch in diesem Schuljahr wird es dann am 8. Juni 2022 einen Kennenlernnachmittag geben, an dem ihr eure neuen Klassenkamerad*innen und eure Klassenlehrer*innen kennenlernen könnt.

Wir wünschen euch ein gutes und hoffentlich so weit wie möglich normales 2. Schulhalbjahr in euren Grundschulen.

das Schulleitungsteam

Ihre Ansprechpartner: