Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür der Sekundarstufe II

Sie interessieren sich für einen Eintritt in unsere Oberstufe im Gymnasium Bethel zum nächsten Schuljahr 2022/23?
Dann möchten wir Sie, liebe Schülerinnen und Schüler, sowie Ihre Eltern herzlich einladen, die vielfältigen unterrichtlichen wie außerunterrichtlichen Angebote in unserer gymnasialen Oberstufe kennen zu lernen. Dazu veranstalten wir am Donnerstag, den 20. Januar 2022, 15.00 - 17.30 Uhr, einen Tag der offenen Tür, der unter den gegebenen Bedingungen in diesem Jahr digital durchgeführt wird.
Sie haben die Möglichkeit, sich aus erster Hand bei im Oberstufenunterricht erfahrenen Fachlehrer*innen über alle angebotenen Fächer und deren Inhalte sowie zu außerunterrichtlichen Angeboten (Orchester, Big Band, Klima-AG usw.) zu informieren. Damit haben Sie eine sehr gute Grundlage für Ihre demnächst anstehende Kurswahl für die Oberstufe.
Unten können Sie sich in einen Videochat mit der gewünschten Fachlehrkraft einwählen. Bitte beachten Sie auch die Links zu weiteren Informationsmaterialien am rechten Rand dieser Webseite. Schüler*innen aus anderen Schulen, die in unsere Oberstufe wechseln möchten, können sich ab sofort mit dem dort herunterzuladenden Aufnahmeantrag EF (Einführungsphase) bewerben.

Heiko Steinkühler
Oberstufenleitung