Placeholder image

Gymnasium Bethel

Projektwoche 2016

Unterricht mal anders!

Während der Wanderwoche fand auch in diesem Jahr die Projektwoche statt.

In der Unter- und Mittelstufe wurde eine Woche lang in kleinen Projektgruppen mit  unterschiedlichen Schwerpunkten aktiv und kreativ gearbeitet.
Praktische Filmarbeit, das Experimentieren mit Medien, Theaterprojekte oder der sportliche Umgang mit Karte, Kompass und GPS standen zur Auswahl in der sechsten Jahrgangsstufe.
In der Mittelstufe waren vor allem sportliche, aber auch  kreative Angebote  die Favoriten. So wurde beispielsweise die nähere Umgebung radelnd entdeckt oder die körperliche Fitness auf dem Tennisplatz und  im Fitnessstudio erprobt. Kreatives mit Nadel und Faden, den Römern  in den Kochtopf schauen,  das Bauen von Segelflugzeugen stand beispielsweise im Mittelpunkt dieser Woche. Am Freitag wurden  vielfältige  Ergebnisse präsentiert, wie die Bilder zeigen.

Schülerarbeiten aus dem Mexiko-Projekt

Insbesondere bedanken möchte sich das Projektwochenteam bei den engagierten Kollegen, den Experten von außen und den vielen motivierten Schüler und Schülerinnen, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben.

Ihre Ansprechpartner:

Jan Martin Herbst

Stefanie Pehle

Anne Wolff