Förderverein der FvBS

SCHULE mitgestalten!

Neue Mitglieder und Spenden - Der Förderverein bedankt sich!

Sommerkonzert

Auf dem diesjährigen Sommerkonzert konnten 12 neue Mitglieder geworben, sowie 45,-€ Barspenden erzielt werden. Außerdem wurde zur aktuellen Fußball-WM eine Challenge durchgeführt. Für den besten Schützen auf eine Torwand gab es ein Original WM-Mannschafts-T-Shirt sowie tolle Preise und Trostpreise für die Nachplatzierten.

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Im Rahmen des Kennenlernnachmittags am 26.06.2018, konnte der Förderverein 31 neue Mitglieder gewinnen. Die aktiven Damen und Herren des Fördervereins freuten sich über interessierte Eltern, die an unseren Stand kamen, um sich zu informieren.

Ehemaligentreffen des Abiturjahrgangs 1968

Am 09.06.2018 trafen sich nach 50 Jahren Ehemalige des Abiturjahrgangs 1968 im Schulgebäude der SEK II. Sie wurden herzlich empfangen von Herrn Dr. Gather und den Vorsitzenden des Fördervereins. Bei Kaffee und Kuchen wurde bei bester Laune in alten Erinnerungen geschwelgt. Die anschließende mit Spannung erwartete Führung durch die altbekannten Räumlichkeiten durch Herrn Dr. Gather rundete die Veranstaltung ab. - Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden!

(Hinten v.l.): Ilse Krull, Annelore Schröder, Dorothea Woydack, Ulrike Marien, Waltraut Hildebrandt, Marita Lück, Claudia Naggert, (Vorne v.l.) Eva-Maria Freudenstein, Jutta Bringmann, Juliane Hiersemann.

Was ist das, der Förderverein?

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule durch finanzielle Mittel oder durch Sachspenden zu unterstützen.

Warum Förderverein?

In Zeiten immer knapper werdender Kassen reicht das Geld, das der Schulträger der Schule zur Verfügung stellt, bei weitem nicht aus, um alle Anschaffungen zu gewährleisten, die Schule attraktiv, modern und leistungsfähig machen. Allein die Anschaffung, Wartung und Modernisierung von Computern reißt ein gewaltiges Loch in Schulkassen.

Was kostet die Mitgliedschaft im Förderverein?

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet 3 Euro pro Monat. Die Mitgliedschaft ist jederzeit schriftlich mit Wirkung zum Schuljahresende kündbar.

Was bedeutet die Mitgliedschaft im Förderverein?

Wer Mitglied im Förderverein ist, kann an der jährlichen Mitgliederversammlung teilnehmen.  Er/Sie kann sich in den Vorstand, zum Kassenwart oder Beisitzer wählen lassen und so mit darüber abstimmen, wo das Geld des Fördervereins eingesetzt werden soll. Er/Sie kann Ideen einbringen, wie und wo Geld- und Sachmittel beschafft werden können.

Machen Sie mit!

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und helfen Sie, die Schule für Ihre Kinder so attraktiv wie möglich zu gestalten!  Was viele Schultern tragen, wird ganz leicht.

Sollten Sie eine Sachspende ins Auge fassen, halten Sie bitte erst mit dem Verein Rücksprache.
Der Verein weiß am besten, was wo gebraucht wird.

Hier einige Beispiele, was der Förderverein mit Ihren Beiträgen und Spenden alles realisieren konnte.

Unterstützte Anschaffungen und Projekte PDF

Sprache und Emotion
Ausstattung Physik
Ausstattung Verlässliche Schule

Im Namen aller Schüler/innen:

Herzlichen Dank!

FLYER des Fördervereins

Nicole Buchholz

Eva Steffens-Elsner

Renate Schindler

Eva Steffens-Elsner

Clemens Buchholz

Schatzmeister

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns,
wir informieren Sie gern.

Förderverein der FvB-Schulen
An der Rehwiese 65

fvbschulen-foerderverein@web.de

Oder telefonisch über das Sekretariat.

Beitrittserklärung PDF

Sie können das Formular auch über Ihre Kinder an das Sekretariat oder die Lehrer/-innen geben.
Formulare können Sie auch im Schulsekretariat erhalten.

„Gemeinsam stark für gute Bildung“
Deutschlands erstes aktives Spenden-Netzwerk im Bildungsbereich!

Homepage Schulengel

Aktueller Spendenstand