Verlässliche Schule

Angebote im Ganztag

Die Verlässliche Schule findet Mo.- Fr. nach dem Unterricht bis 17.00 Uhr, an schulfreien Tagen nach Bedarf statt. Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Sekundarschule Bethel und wird von den pädagogischen Fachkräften Ralf Winkelmann und Sebastian Kraft unter Leitung der Diplom-Sozialpädagogin Yvonne Becker-Ostermann durchgeführt. Die Verlässliche Schule kann als Brücke zwischen Schule und Freizeit verstanden werden.

Mit allen Eltern werden verlässliche und individuelle Vereinbarungen getroffen, an welchen Wochentagen und wie lange die Kinder betreut werden sollen.

Das Freizeitangebot der Verlässlichen Schule bezieht sich auf die Zeit nach dem Unterricht, dienstags und freitags ab 13.10 Uhr und an den anderen Tagen ab 15 Uhr. Dieses Angebot zeichnet sich durch seinen offenen Charakter aus. So kann die Teilnahme an AG-Angeboten der Schule und von S‘COOL in den Tagesablauf der Kinder integriert werden.

Die Verlässliche Schule ist eine schulische Veranstaltung, Ihre Kinder sind somit über die Schule versichert. Der Monatsbeitrag für die Teilnahme an der Verlässlichen Schule beträgt 40€. Kinder, die dort angemeldet sind, können das S‘COOL-Angebot beitragsfrei nutzen, sonst beträgt die Gebühr pro Kurs 20 €. Die Teilnahme an den schulischen AGs ist kostenlos.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, wir informieren Sie gern.

Montag bis Freitag, 9-17 Uhr

0151 - 14 62 03 39